Wo oder wohin?

iDevice Icon Wähle richtig aus!

Fülle die Lücken richtig: Dativ - Wo oder Akkusativ -Wohin

ins= in das, zum = zu dem, beim= bei dem, zur = zu der, im = in dem;

 

Ahmed geht Schule. Er ist nicht Garten. Er ist Haus. Andrea geht heute nicht Arbeit. Sie geht Supermarkt. Andrea kauft Supermarkt Mehl und Bohnen. Die Kinder der 5. Klasse gehen heute Kino. Kino gibt es neben Eis auch Popcorn und Pfannkuchen. Muhannad geht Laden, um Brot zu kaufen. Tarek läuft schnell Bäcker. Shamiran ist gerade Aldi. Vladi wartet Bahnhof auf seine Mutter. Die Kinder gehen Freibad. Ich bin Bäcker. Ich bin Kindergarten. Ich bin Fitnessstudio. Ich gehe Fitnessstudio. Ich reise Türkei. Ich gehe Deutschland. Ich gehe Post. Ich bin Kirche. Ich gehe Bäckerei. Ich bin Bücherei. Ich bin  Einkaufszentrum. Ich bin Moschee. Ich bin Stefanie. Ich bin Syrien. Ich gehe Kindergarten.  Ich bin momentan  Deutschland. Ich gehe Krankenhaus. Ich bin Iran. Ich wohne Stuttgart. Ich gehe Schwimmbad. Ich gehe Kirche. Wir treffen uns Bäcker. Sie gehen zusammen Konzert. Er wartet Bäckerei.