Der Elternbeirat des SMG's informiert Das neue SMG Logo
I

Letze Aktualisierung: 4. November 2002               (c) H. Metz          

Allgemeine Information zum Elternbeirat

Der SMG-Elternbeirat besteht aus 12 Mitgliedern und vertritt die Interessen der Eltern am Gymnasium.
Er wird alle 2 Jahre zu Beginn des Schuljahres gewählt.  Die Tätigkeit im Elternbeirat ist ehrenamtlich.
Er nimmt die Mitwirkungsrechte am Schulgeschehen war,informiert und berät die Eltern.
Darüber hinaus pflegt und vertiefter das Vertrauensverhältnis zwischen Eltern und Lehrern.

Bei zahlreichen Schulangelegenheiten hat der EB ein Zustimmungsrecht, z.B. Skikursen, Fahrten, beweglicher Ferientag,...
Drei Vertreter des Elternbeirates sind Mitglieder im Schulforum; bestehend aus Lehrern, Eltern und Schüler.

Wünsche und Anregungen der Eltern werden gerne entgegen genommen und in den Sitzungen beraten.

Am 21.Oktober 2002 wurde der neuen Elternbeirat für 2002/2004 gewählt